Anzeige. Vor kurzem habe ich mir Clip-In Extensions bei Locahair bestellt. Heute möchte ich meine Erfahrung mit euch teilen und euch ein paar Tipps zur Anbringung der Extensions geben. Ich werde euch somit (hoffentlich) die meisten Fragen beantworten, falls nicht, ab in die Kommentare. Haha 😀
Locahair bietet Clip-In Extensions mit indischen REMY-Haaren in allen möglichen Längen (25cm bis 60cm) und Haarfarben an und das zu einem spitzen Preis! „REMY“ bedeutet, dass alle Haare in eine Richtung liegen und spricht somit für die Qualität der Extensions.
Ich habe mich für die Haarlänge von 45cm entschieden und verlängere damit meine Haare um ca. 10-15cm. Die 45cm-Extensions gibt es entweder im 90g oder 140g oder 170g Set. Je nachdem, wie dick die Haare der Trägerin sind, muss man entscheiden, wie „viele“ Haare man haben möchte. Da ich relativ dickes und volles Haar habe, habe ich mich für die 170g Variante entschieden und das war definitiv die richtige Entscheidung. Das 170g Set beinhaltet 5 Tressen (2x 2-Clips, 3x 3-Clips). Die 2-Clips-Tressen sind für die Seite des Kopfes gedacht, die 3-Clips-Tressen sind für den Hinterkopf.
Ich habe mich, um mir ganz sicher zu sein, welche Farbe passend für mich ist, mit einer Mitarbeiterin der Firma in Verbindung gesetzt und sie hat mir zu „Mittelbraun“ geraten, da die Extensions sehr dunkel rauskommen. „Mittelbraun“ war für mich die exakte Haarfarbe, man sieht überhaupt keinen Unterschied zu meinen Echten! Die Extensions sind je nach Pflege und Benutzung bis zu einem Jahr verwendbar, laut Locahair. Kommen wir nun aber zur „großen Frage“:
Wie bringe ich die Clip-Ins an?
Ich ziehe einen waagrechten Scheitel auf der Höhe von meinem Ohrläppchen. Das Oberhaar binde ich zu einem Dutt zusammen. Anschließend „clippe“ ich eine 3-Clips-Tresse unmittelbar unter meinem Scheitel in die Haare. Dazu öffnet man die Clips und steckt sie in die Haare. Zum Schließen drückt man einfach auf den Clip und schon sitzen die Extensions fest.
Anschließend öffne ich meinen Dutt und ziehe einen weiteren waagrechten Scheitel auf der Höhe von meinem „oberen Ohr“. Ich clippe wieder eine 3-Clips-Tresse unter dem Scheitel in meine Haare und diesmal clippe ich die zwei 2-Clips-Tressen links und rechts über meinen Ohren fest.
Die letzte 3-Clips-Tresse befestige ich entweder noch ein paar Centimeter über der anderen Tresse oder unter der Untersten. Das muss man je nach Kopfform entscheiden. An sich dauert das „Clippen“ höchstens 5 Minuten. Der Effekt ist der Wahnsinn!
Aber jetzt wollt ihr sicher das Ergebnis sehen…
2 Comments
Lissy Heinle
18. Januar 2021 at 10:06Clips für Extensions?
Christina Koch
9. Januar 2021 at 11:21Hallo, hast Du vielleicht einen Tipp, wo ich bequeme softe Clips aus Edelstahl oder Kunststoff her bekomme? Bei Amazon oder so gibt es nur sehr unbequeme Clips.
Danke
Christina