Mittlerweile sammelt sich bei mir einiges an Kosmetik- und Pflegeprodukten an… Wer mein Badezimmer kennt, weiß, dass alles (wirklich alles…) vollgestellt ist mit Produkten. Es wurde also richtig Zeit Produkte komplett aufzubrauchen und Platz für Neues zu schaffen. Bei mir waren lange Zeit einfach viele Sachen auf, da ich ja auch für euch die neuen Produkte getestet habe. Nun habe ich schon einige Sachen aufgebraucht und hier gibts für euch dann einige kleine Reviews… Leider gibt es aber auch Dinge, die ich so nicht nachkaufen würde. Wie ihr oben auf dem Bild sehen könnt, sind es einige Produkte und ich fange am besten einfach mal von links nach rechts an…
Bioderma Atoderm Lait (200ml): Diese Bodylotion ist parabenfrei, hypoallergen und soll der Haut Feuchtigkeit spenden. Sie ist außerdem für trockene, empfindliche Haut und für Körper und Gesicht. Ich habe hier schon einmal eine ausführliche Review geschrieben – Kurz zusammengefasst: Sie hält, was sie verspricht und pflegt auch gereizte Haut wunderbar.
Weleda Birke Dusch-Peeling (150ml): Dieses sanfte(!) Dusch-Peeling mit Wachsperlen kaufe ich immer wieder mal nach. Ich peele damit meine Haut vor der Rasur, um einwachsende Härchen zu vermeiden. Geruch gefällt mir auch relativ gut und die Pflegewirkung ist okay. Ich finde aber nicht, dass sie der Haut besonders viel Feuchtigkeit spendet.
LUSH Rose Jam Duschgel (250g): Das Duschgel habe ich zu meinem Geburtstag bekommen, weil ich den Geruch so toll fand. Es duftet wunderbar nach Rosen und ist rot. Mehr gibt’s dazu allerdings nicht zu sagen: Keine gute Pflegewirkung. Aber es reinigt. Für den Preis würde ich es mir nicht noch einmal kaufen.
La Roche-Posay Toleriane Dermo-Cleanser (400ml): Leider habe ich nur ein Foto von der 200ml-Version gefunden. Die 400ml Version mit einem praktischen Pumpspender kaufe ich ständig nach – für meine empfindliche Haut gibt es nichts Besseres zum Abschminken und Reinigen des Gesichts. Für Wimperntusche empfehle ich allerdings einen Make-Up Entferner. Ich teste gerade ebenfalls einen von La Roche-Posay.
GUHL Tiefenaufbau Shampoo (200ml): Das Shampoo ist für meine Haare leider nicht ganz so gut geeignet, aber der Duft ist wahnsinnig toll! Eine ausführliche Review zur gesamten GUHL Tiefenaufbau Serie habe ich hier verfasst.
Rituals Tao Tai Chi Duschschaum (2ooml): Noch ein „Duschgel“ habe ich aufgebraucht. Ich bin schon seit langer Zeit ein Fan von den Duschschäumen von Rituals. Der „Grüne“ ist mir in letzter Zeit der Liebste gewesen, da er zwar süßlich riecht aber nicht künstlich. Die Haut fühlt sich danach super weich an und man kann den Schaum zusätzlich als Rasierschaum verwenden.
Nivea Pure Fresh Pflegedusche (250ml): Mit dem Duschgelen sind wir immer noch nicht durch… Dieses Duschgel ist für den Preis (ca. 1,60€) nicht schlecht. Allerdings ist der Duft meiner Meinung nach sehr männlich – mein Freund konnte das also auch benutzen. Es tut seinen Job, aber allzu viel Pflege darf man nicht erwarten.
Biotherm Beurre De Levres (13ml): Jetzt kommt eine absolute Empfehlung… Ich hatte diesen Winter extrem trockene Lippen, die richtig tiefe Risse hatten… Diese Lippenbutter hat Wunder vollbracht. Abends aufgetragen und am nächsten Tag waren die Lippen super weich. Er ist etwas teurer als so mancher „Labello“, aber die Investition hat sich für mich echt gelohnt.
Essie „Sugar Daddy“ (13,5ml): Leider ein Flopp von Essie. Der Nagellack deckt überhaupt nicht und der Rosastich sieht im Fläschchen viel stärker aus, als er tatsächlich ist. Ich habe ihn für French Nails verwendet, suche aber jetzt immer noch nach einem Pastellrosa für die Nägel, das nicht 10 Schichten braucht, um zu decken. Habt ihr da Ideen / Empfehlungen?
Biotherm AquaSource Cocoon (15ml): Diese Gesichtscreme für trockene, feuchtigkeitsarme Haut habe ich mal mit einem Gutscheincode bei Douglas bekommen. Ich fand sie sehr gut für den Winter, da sie pflegt und kein spannendes Gefühl auf der Haut hinterlässt. Zudem zieht sie schnell ein, obwohl sie sehr reichhaltig ist. Davor habe ich immer die grüne AquaSource Creme verwendet und im Sommer das Gel, aber einen direkten Unterschied von beiden merkte ich erst, als die Haut im Winter trockener wurde. Ich habe sie bereits in der 50ml-Variante nachgekauft.
MAC Blot Powder (12g): Dieses Puder verwende ich seit Jahren. Es soll die Haut mattieren und das tut es auch den ganzen Tag. Ich trage die Farbe „Light“, es gibt aber noch 4 weitere Farbnuancen. Für mich ist es im Sommer nicht mehr wegzudenken und auch im Winter habe ich es ab und an getragen. Dieses Puder habe ich im März letztes Jahr gekauft – es hält also bei fast täglicher Benutzung bei mir ca. 1 Jahr. Da lohnt sich der „hohe“ Preis dann doch, finde ich.
GHD Hitzeschutz-Spray (120ml): Der Hitzeschutz riecht wunderbar und lange. Man sprüht ihn ins halbtrockene Haar und kann die Haare dann stylen. An sich aber kein Must-Have. Ich habe ihn eigentlich nur wegen dem tollen Duft gekauft. Da ich meine Haare aber mittlerweile weder glätte noch locke, benötige ich derzeit keinen Hitzeschutz mehr.
No Comments