Nachdem ein Freund noch eine Karte für das EM-Fußballspiel von Italien gegen Spanien übrig hatte, entschloss ich mich spontan mit den Jungs einen Kurztrip nach Paris zu machen. Unser Hotel war ein Ibis-Hotel nahe am Place De La République, weil der Kurztrip kurz vorher erst geplant wurde. Das Hotel – naja – Paris eben! Die Zimmer waren klein und es stank nach Rauch, das Bad dafür war aber neu. Ehrlich gesagt, hatte ich aber schlimmeres erwartet. Für die drei Tage und zwei Nächte war das Hotel aber in Ordnung, wir kamen ohnehin nur zum Schlafen, Duschen und Umziehen dorthin.
Tag 1: Am Sonntag fuhren wir mit dem Auto hin, aßen dort zu mittag und machten dann ein bisschen Sight Seeing. Erstmal ging es zum Eiffelturm, dort machten wir natürlich ein paar Fotos. Da während der EM „hinter“ dem Eiffelturm eine Fan-Zone aufgebaut ist, wollten wir dort das Deutschlandspiel gegen die Slowakei sehen. Das Wetter war fantastisch! Nach dem Spiel ging es zurück ins Hotel zum Umziehen und dann wollten wir noch zur Sacré-Cœur De Montmartre. Ich dachte, ich sterbe als ich die vielen Treppen sah 😀 Aber oben angekommen, war es natürlich ein wahnsinnig schöner Ausblick auf die Stadt von Paris. Dann haben wir noch in einem sehr schönen Restaurant gegessen und die Jungs gingen noch feiern. Ich war allerdings schon total k.o. und ging auf’s Zimmer.
Tag 2: Denn am nächsten Tag war volles Paris-Programm angesagt: Wir gingen zur Cathédrale Notre Dame, anschließend über die Seine zum Louvre, durch den Park in Richtung vom Arc De Triomphe de L’Étoile. Natürlich kamen wir bei der Avenue Des Champs-Élysées vorbei und haben dort mittag gegessen. Ein bisschen Shopping habe ich auch betrieben, da schon alles reduziert war. (Hier geht’s zum Haul) Dann mussten wir aber auch schon los zum Fußballspiel in Saint-Denis. Wir sind mit der Metro reingefahren, aber ehrlich: Katastrophe! Es war so abartig voll und heiß, stickig und laut. Aber gut, das waren sehr lange 45 Minuten! Das Spiel selbst war dafür echt ganz gut, ich war für Italien und die haben ja dann auch gewonnen. Naja, sobald dann Deutschland spielt, sind die hoffentlich raus haha 😀 Abends haben wir dann noch in einem Restaurant gesessen und dort das England – Island Spiel angeschaut. Es war ein Fußball-lastiger Trip, aber es war echt mal cool! Danach sind wir ins Bett, da wir am dritten Tag nur noch heimgefahren sind.
Auf jeden Fall möchte ich nochmal nach Paris, da wir das Sight-Seeing ziemlich schnell hinter uns gebracht haben und ich gerne noch mehr von der Stadt sehen möchte.
No Comments