Wie ihr sicherlich in meiner Story auf Instagram verfolgen konntet, war ich ganz schön lange in Frankreich und Italien unterwegs. Ich habe immer noch so viele Fotos, die ich nicht mit euch geteilt habe, dass ich das gerne nachholen möchte. Mich haben viele Nachrichten erreicht, wo ich denn nun eigentlich bin, denn die Standorte waren Monaco, Cannes, Nizza, Saint Tropez, Lugano, Como und und und … Deshalb bringe ich nun etwas Lichts ins Dunkle und schreibe mein bereits angekündigtes Reisetagebuch. Dies ist der erste Teil meiner Reise, Teil zwei gibt’s hier!
1. Tag: Lugano & Como
Der erste Tag von unserer Reise war klasse, ohne Stau kamen wir mega gut und schnell in Lugano an, haben dort an der Seepromenade einen Kaffee getrunken und sind ins Outlet von GUESS. Der Aufenthalt in Lugano war kurz, aber schön, weil es dann ja schon nach Como weiterging. Ich muss sagen, ich habe Como echt unterschätzt! Die Stadt am See ist einfach unglaublich niedlich mit den kleinen Gassen und vielen Restaurants. Nach einem schönen Spaziergang, haben wir uns entschieden im Caffè Mazzini zu essen und das war eine Top-Entscheidung. Bei einer Flasche Wein, Lasagne und Spaghetti Carbonara haben wir uns einen super schönen Abend gemacht und sind dann müde ins Hotel.
2. Tag: Menton
Da Menton ja ganz an der Grenze von Frankreich und Italien liegt, haben wir uns für ein Mittagessen dort entschlossen. Ich muss ehrlich sagen, Menton ist super klasse. Nicht großartig touristisch, vom Flair wie viele Côte d’Azur Städte und aber viel weniger überlaufen. Gegessen haben wir im Le Paris Palace und zwar einen Nizza-Salat und eine Pizza 3 Fromages, dazu natürlich einen Rosé. Ihr werdet sehen, der Wein verfolgt uns haha! Direkt am Strand von Menton hatten wir eine tolle Aussicht, sodass wir am liebsten nicht mehr gehen wollten… Mussten wir aber, da wir am Abend in Fayence sein wollten.
3. Tag: Fayence & Domaine de Méaulx
Auch in Fayence war es sehr schön, an diesem Tag haben wir unglaublich viel gemacht 😀 nicht… denn am Pool lässt es sich unglaublich gut entspannen! Nichts desto trotz haben wir eine Weinverkostung beim Domaine de Méaulx gemacht und einiges an Wein mitgenommen. Die Weine dort sind einfach die besten! Bio und nicht zu stark – perfekt für den Sommer. Fotos haben wir natürlich auch gemacht.
4. Tag: Agay
In Agay haben wir ebenfalls eine gute Zeit verbracht. Ich meine: Hallo? Schaut euch diesen Ausblick an! Ganz große Klasse! Von Agay ging es am nächsten Tag schon weiter nach Saint Tropez…
No Comments