(Frühlings)Dekoration in Läden zu kaufen ist meistens sehr teuer. Girlanden zum Beispiel bestehen nur aus Papier und kosten eine Menge Geld. Deshalb gibt es heute ein schnelles und günstiges Girlanden-DIY, das richtig süß aussieht und gleich etwas Frühling in das Zuhause bringt.
Ihr braucht für diese Girlande:
– Buntes Tonpapier
– Schere
– Kleber
– Bleistift
– Geschenkband
Als erstes braucht ihr eine Vorlage von einem Schmetterling und Tulpen bzw. von allem, das ihr auf eurer Girlande möchtet. Dann faltet ihr das Tonpapier (ich habe welches in Pastellfarben genommen) in der Mitte und zeichnet nur die Hälfte des Motivs mit Bleistift auf das Papier. Das macht dann eure Blumen und Schmetterlinge symmetrisch und das ist später wichtig.
Dann schneidet ihr sie aus. Als nächstes breitet ihr das Geschenkband aus und zieht eine Schlaufe ganz oben. Das ist praktisch falls ihr sie – wie ich – an einen Nagel an der Wand hängen wollt.
Anschließend gebt ihr den Kleber (Achtung ein paar Tropfen reichten vollkommen aus!) in die Falz und legt vorsichtig das Geschenkband auf die beklebte Stelle. Damit man später das Geschenkband nicht mehr sieht, faltet das Motiv in der Mitte und knickt die nicht zusammenklebenden Stellen wieder auseinander. Das ist meist kein Problem, da die Motive ja symmetrisch sind und somit kein Motiv „komisch“ verrutscht aussieht. Bei kleineren Motiven (wie in meinem Fall die „Tulpen“) könnt ihr das Geschenkband auch hinten anbringen, somit sieht man das Geschenkband auch nicht.
Ich finde diese Girlande richtig niedlich – auch für das Kinderzimmer oder als Tischdeko kann man sie verwenden. Zudem ist sie in ca. 20-30 Minuten je nach Länge gemacht.
No Comments