Etwas Tropisches schadet doch nie! Ich liebe es eisgekühlte Mango Lassi zu trinken – egal zu welcher Jahreszeit. Sie sind fruchtig, gesund und lecker… Allerdings sind in den fertig zu kaufenden Lassis meist Konservierungs- und Farbstoffe. Beides nicht sonderlich gesund. Ich lege viel Wert auf gesundes Essen sowie Snacks und Getränke und bin meist kein Fan von Fertigessen bzw. Fertiggetränken. Deshalb gibt es heute mein eigenes Rezept für einen Mango Lassi, der nicht nur mit den „fertigen“ mithalten kann, sondern auch noch viel gesünder ist.
Ihr braucht dazu:
1 (reife) Mango
3 – 4 TL Puderzucker
4 EL Naturjoghurt
100 ml Milch
Saft einer halben Zitrone
Als erstes müsst ihr die Mango schälen. Dafür gibt es einen leichten Trick: Schneidet die Mango an der Hälfte entlang auf. Da der Kern in der Mitte ist und es schwierig ist, das Fruchtfleisch vom Kern zu lösen, geht ihr mit einem großen Löffel in die Schnittstelle und bewegt ihn vorsichtig hin und her. Meist kann man dann die eine Hälfte problemlos nehmen. Nachdem der Kern entfernt wurde schneidet man vorsichtig ein „Gitter“ in die Mango (ohne die Schale anzuschneiden) und dann klappt man die Mango nach außen (siehe Foto unten) und kann die einzelnen „Quadrate“ ganz einfach von der Schale lösen.
Anschließend werden alle Zutaten in den Mixer gegeben und püriert. Ich gebe im Sommer gerne noch etwas Minze dazu und natürlich Eiswürfel bzw. Crushed Ice.
No Comments