Anzeige | Wie schön ist es, dass es endlich wärmer wird bei uns? Man kann sich endlich wieder raussitzen ins Café, einen Spritz zischen und seine neuen Sandalen ausführen. Voraussetzung dafür sind natürlich schöne gepflegte Füße, denn keiner möchte in seinen Sandalen eine Hornhautschicht und trockene Stellen zeigen. Kneipp hat eine ganze Reihe an pflegenden Produkten für die Füße entwickelt und ich stelle sie euch heute vor.
Ein entspannendes Fußbad kann nach einem langen Tag wahre Wunder wirken. Die Kneipp® Fußbadekristalle gibt es im praktischen Einmalanwendungs-Sachet oder in einer 600g-Vorratspackung. Der Duft ist zitrisch-orangig. Die Hornhaut wird aufgeweicht und damit bietet das Fußbad die optimale Vorbereitung auf die Fußpflege beziehungsweise Pediküre.
Was ich mit anschließender Pflege meine? Kneipp hat zwei Produkte für den direkten Sofort-Effekt produziert: Die reichhaltige Kneipp® Fußbutter enthält 10 % Urea, das Feuchtigkeit spendet und speichert. Der Duft ist ebenfalls frisch und zitirsch ☺️ Bei einer 3 Wochen langen Anwendung verspricht die Creme eine langanhaltend reduzierte Hornhaut. Das zweite Produkt ist die Kneipp® Fuß-Intensiv-Salbe Anti Hornhaut. Sie pflegt ab dem 1. Tag mit einer Kombination hochwertiger Inhaltsstoffe wie hornhautreduzierende 25% Urea. Beide Produkte sind für Diabetiker geeignet.
Wer schneller wieder los möchte, kann auch eine der beiden Fußcremes aus der Tube verwenden: Eincremen. Fertig. Los. Die Sekunden-Fußcreme enthält Avocadobutter und pflegt die Füße ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen.
Ebenfalls schnell einziehend ist die Kneipp® Hydro Fußcreme mit Extrakten aus Aloe Vera und Wasserminze und natürlich kühlendem Menthol erfrischt müde und beanspruchte Füße und Beine. Perfekt als Cool Down im Sommer oder nach dem Sport.