Bisher war es immer so, dass wenn ch meinen Koffer packte, ewig gebraucht habe, um meine Beautyprodukte auszusuchen. Es darf dies und das nicht fehlen, aber meistens kommt doch nicht immer alles mit. Dieses Mal war es anders. Ich wusste genau, was mitgenommen werden muss: Meine Favoriten und liebsten Produkte. Diese stelle ich euch heute vor.
Das La Roche-Posay 24H Physiologisches Deodorant hat mich so überzeugt, wie noch kein anderes Deo zuvor. Es ist speziell entwickelt für empfindliche Haut und ist ohne Aluminiumsalze, ohne Alkohol und ohne Parabene. Gerade im Urlaub ist das sehr wichtig, da die Haut allgemein gereizt ist und von der Rasur, vom Wachsen oder Lasern einfach noch mehr „Pflege“ braucht. Obwohl es ohne Alkohol ist, hält es den ganzen Tag, ohne dass man nachsprühen müsste.
Mein absoluter Must-Have Urlaubsduft ist der The Body Shop Indian Night Jasmine Fragrance Mist. Er duftet sehr süßlich, aber nicht fruchtig eher blumig. Hach, ich bin schlecht im Düfte beschreiben. Ich benutze diesen Duft schon seit mehreren Jahren immer wieder im Sommer, denn die 100ml sind unglaublich ergiebig, da der Duft intensiv ist und ein paar Spritzer genügen.
Im Urlaub bin ich meistens zu faul, meine Nägel zu lackieren, da durch das Meer und den Sand der Nagellack schnell absplittert. Dieses Mal war ich aber sehr vorbildlich und habe sie mir lackiert. Die Fußnägel waren immer in weiß („Blanc“ von Essie) und die Fingernägel wechselten zwischen dem „Blanc“ von Essie und meiner Duty-Free-Shop Errungenschaft: „Do you take Lei away?“ von OPI.
Ebenfalls im Duty-Free gekauft: Die Sumptuous Waterproof Bold Volume Lifting Mascara von Estée Lauder. Puh, bilde ich mir das ein oder werden die Mascara Namen immer länger? Egal, ich liebe liebe liebe diese Mascara. Das Bürstchen zaubert tolle Länge und ein super Volumen in die Wimpern und wasserfest ist sie auch. Besonders im Urlaub habe ich nur wasserfeste Mascara und diese hier hält einem Sonnenbad und ein Schwimmen im Pool und im Meer stand ohne zu bröckeln! Ich habe mir in Deutschland gleich die nicht wasserfeste Mascara bestellt.
Über diesen Bronzer von ArtDeco habe ich bereits hier berichtet. Ich bin immer noch absolut begeistert und zufrieden mit ihm!
Kommen wir nun noch zu den Haarprodukten… Ich habe es im Urlaub immer so gemacht, dass ich meine Haare gewaschen habe und sie lufttrocknen lies. In die feuchten Haare habe ich dann meist noch den Schwarzkopf styliste ultîme Volumen Schaumfestiger eingeknetet. Dann habe ich die Haare von der Sonne und dem Wind trocknen lassen und hatte richtig tolle Beachwaves und ein Volumen, das den ganzen Tag und die Nacht gehalten hat.
Am Strand habe ich mir vor dem Sonnenbad den Paul Mitchell Color Protect Locking Spray in die Haare gesprüht, um sie vor dem UV-Licht zu schützen. Hier habe ich bereits darüber ausführlich berichtet.
Ähnlich wie das Spray von Paul Mitchell ist auch das Guhl Feuchtigkeitsaufbau Intensiv-Kur Spray mit Babussu-Öl. Auch darüber habe ich einen Artikel geschrieben (hier!).
No Comments